Mischung auf Pickup und Limousine

Optisch mit hohem Aufmerksamkeitswert präsentiert sich das Konzeptfahrzeug Subaru ST-X (Subaru Truck X-perimental). Dieser neue Typ von Crossover-Fahrzeug soll die Vielseitigkeit eines viertürigen Pickup mit der Leistungsfähigkeit und dem Komfort einer sportlichen Limousine verbinden. Nachdem Fuji Heavy Industries bereits mit dem Outback die neue Nische SUW (Sport Utility Wagon) kreiert hat, soll der ST-X eine neue Art von Crossover-Nische im Markt erschließen.



Der ST-X wurde als voll funktionstüchtiges Konzept entwickelt und weist eine starke Ähnlichkeit mit aktuellen Subaru-Modellen auf. Die Front des Pick-Up, der auf der Plattform des Legacy entwickelt wurde, orientiert sich am Subaru Outback. Bei einer Gesamtlänge von 4,94 Meter und einer Breite von 1,75 Meter verfügt er über eine 1,42 Meter lange Ladefläche, die in einem doppelten Boden weitere erhebliche Stauraumreserven bietet. Optisch steht der ST-X satt auf dem Untergrund. Die ausladenden Kotflügel sind auch nötig, denn die Rädermaße können sich sehen lassen: 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 225/55 R 17 von Yokohama.



Unter der markanten Motorhaube steckt eine aufgeladene Version des 2,5-Liter-Boxermotors des Outback (Werte siehe unten). Der Innenraum mit orange abgesetzten Ledersitzen und viel Chrom gibt sich konsequent sportlich.
Der Crossover aus Limousine und Pickup kombiniert die außerordentliche Vielseitigkeit seiner Nutzungsmöglichkeiten mit einer ungewöhnlichen, attraktiven Form und den Komforteigenschaften einer Limousine. Ob das Konzeptfahrzeug Subaru ST-X in Serie gehen wird, ist noch nicht entschieden.



Technische Daten ST-X

Motor:
  • Vierzylinder-Boxermotor mit mechanischer Aufladung und Intercooler
  • Haubraum: 2457 Kubikzentimeter
  • Leistung: 170 kW/230 PS bei 5.600/min
  • Drehmoment: 210 Nm bei 4.000/min

Antrieb/Getriebe:
  • Permanenter Subaru Allradantrieb mit Zentraldifferenzial und Viscokupplung
  • Fünfgang-Schaltgetriebe mit Dual-Range-Untersetzung

Fahrwerk:
  • Verstärkte Einzelradaufhängung
  • Vorne: MacPherson-Federbeine mit Dreieckslenkern, Stabilisator
  • hinten: Multi-Link-Hinterachse mit drei Querlenkern und einem Längslenker pro Seite, Schraubenfedern, hydraulische Stoßdämpfer, Stabilisator
  • Räder: 7x17 Leichtmetall
  • Reifen: 225/55 R 17

Abmessungen/Maße:
  • Radstand: 2649 mm
  • Länge: 4938 mm
  • Min. Bodenfreiheit: 208 mm
  • Ladefläche Länge: 1360 mm / 1862 mm
  • Ladefläche Breite: 1335 mm
  • Ladefläche Höhe: 458 mm
  • Anhängelast: 907 Kilogramm


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